Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Samstag, 30. Juli 2011

LINTHPARK-Business Class: Ein Netzwerk im Herzen Europas

Weitaus mehr als 70 Unternehmen von A bis Z

Netzwerk mit Herz
Link zur Originalgrösse


Glasfaserkabel, Server, Satelliten & Co bilden heutzutage die eigentlichen Verbindungsströme, die eine andere Netzwerkkultur geschaffen haben, als dies noch vor hundert Jahren der Fall war. Was einst die Linth vollbracht hat und was bis in die ferne Zukunft Gültigkeit haben wird, ist, dass sie Nabelschnur war, ist und bleibt für die Entstehung und den Erhalt eines einzigartigen Linth-geprägten Wirtschaftsraumes zwischen Tierfehd, Linthal, BraunwaldKlausenregion,  Schwanden, Glarus Nord, Walensee, bis hinein in die Linthebene im Grossraum Zürich. 

Im Wandel vom Industriezeitalter zum Informationszeitalter aber haben sich die Vorteilsparameter für Mensch und Arbeit verschoben. Heute kommt hinzu, dass wir in der Ausweitung unserer Wirtschaftsräume einem Verkehrskollaps unterliegen, wenn wir weiterhin Entfernungen von A nach B oder zum Ort unseres Broterwerbs individuell mit dem Auto zurücklegen wollen. Wir müssen lernen, in neuen Lebens- und Arbeitsräumen zu denken, nicht mehr die Verkehrswege zu verherrlichen, sondern möglichst vor Ort bleiben. Im globalen Wettbewerb muss die Region wieder gestärkt werden, damit globales Wirtschaften zunehmend mit Lokalkolorit individualisiert und vermenschlicht werden kann. Dazu haben wir ja die Netzwerke. Also nutzen wir doch diese Welt vor Ort. Vergessen wir bei aller Fortschrittsgläubigkeit nicht, dass die Familie nach wie vor Mittelpunkt des Lebens zu sein hat. Und Kinder behütet aufwachsen müssen, um all das zu bewältigen, was da erst noch auf sie zukommen mag. 

Wir hier haben schon mal Vorsorge getroffen und gezeigt, dass wir beides sind. Ein Wirtschaftsraum der Business Class in einer naturverwöhnten Quatriosphäre© - einem Lebensraum, in dem es sich wieder lohnt, Familie zu haben...
VITAO® Quatriosphäre:
Natur, Leben, Wohnen, Arbeiten...
www.casa-technica.ch
Ein familiengeführtes Unternehmen.