Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Samstag, 16. Juli 2011

VITAO®YOU TUBE: 3 Tonbildschauen über die «www-ethik-line»

VITAO®: Themen- & Branchen-vernetztes Markenlogo




Meine BLOG-Leser werden nicht selten strapaziert. Die Thematik des „grünen Fadens“ - ich nenne diesen ab sofort «www-ethik-line» entstammt meinem Forschungsbereich «Theographie» - einem seit 2008 auf WIKIVERSITY im Fachbereich «Religionswissenschaft & Theologie» etablierten Forschungsgebiet (Informations-Kybernetik). Da wir heutzutage weder über die Zeit noch die Geduld verfügen, derart komplexe wissenschaftliche Bereiche zu hinterfragen, habe ich 2007 einmal verschiedenste Theogramm-Serien auf YOU-TUBE als Tonbildschau (bitte nicht vergessen, den Ton einzuschalten) veröffentlicht und durch folgenden Text ergänzt:

„Theographie ist das Forschungsprojekt des Informations-Kybernetikers David McLion, 2008 veröffentlicht auf WIKIVERSITY im Bereich Religionswissenschaft und Theologie. ZIEL des Projekts ist der Weg in die Tiefe der Zusammenhänge. Auf diesem geht es darum, die abstrakte Intelligenz zu fördern, seinen Wahrnehmungshorizont zu erweitern, zum Hinterfragen anzuregen, neue Räume der Zusammenhänge aufzutun, Symbolik in ihrer vernetzten Aussagekraft verstehen zu lernen, einen definierten Raum (CYBERSPACE der Selbststeuerung) als Hilfestellung anzubieten für unbeantwortbare Fragen (z.B. die Frage: "Wie sieht das Universum von aussen aus?"). Solche Fragen sind wichtig, weil man ohne ein solches Modell als beobachtende Instanz im eigenen Wahrnehmungs-Käfig gefangen/befangen bleibt.“

Das VITAO®-Markennetzwerk impliziert die Gedankenwelt der THEOGRAPHIE. Um es kurz zu machen: Hier ist der


Diese Theogramme wurden parallel auch unter dem Begriff NANOGRAPHIE von mir veröffentlicht - mit folgendem Textanhang:
Die Suche im Kleinsten nach dem Grössten: Die aktuelle Suche (2008/2009) im CERN nach dem Higgs-Teilchen, dem universellen Informations-Code, ist eine Suche nach GOTTES Bauplan. David McLion's „nanogramme" die zur Weltenformel „10-01" führten und auf WIKIVERSITY als Projekt THEOGRAPHIE im Fachbereich Theologie und Religionswissenschaft veröffentlicht sind - zeigen in einem CYBERSPACE aus 144 Theogrammen (oder auch „nanogrammen"), was man sich unter diesem Higgs-Boson vorzustellen hat.“


Liebe BLOG Freunde. Ich habe bisher bewusst vermieden, dieses Forschungsgebiet all zu vordergründig mit dem «VITAO®Netzwerk für eine neue Werte- und Unternehmenskultur» in Verbindung zu bringen. Warum ich es in meiner Sommerpause wieder etwas in den Mittelpunkt rücke, steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Impulsen, die mir durch das innovative Gedankengut von Prof. Dr. Michael Braungart «c2c» - cradle to cradle® plötzlich in den Sinn kamen. Um diese Thematik mir selber wieder stärker in die Erinnerung zu rufen, hatte ich ein THEOGRAMM geschaffen, das mir über die unendliche «www-ethik-line»  (www steht für Wachstum-Wandlung-Wiederkehr) immer wieder neue Zusammenhänge schildert und mich darin bestärkt, dass VITAO® auf dem richtigen Weg ist.

Markennetzwerk für eine neue Werte- & Unternehmenskultur