Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Mittwoch, 27. Juli 2011

LINTH-Akademie: QUANTUM-QUANTA THEORIE erschafft den Fluss der Wiederkehr...

Zum Gedenken an den Physiker
und VITAO Stammtischbruder
Bert Schreiber (USA)

Nein, es geht weder um ein grenzwissenschaftliches Thema noch um das Kausalitätsprinzip von Einsteins spezieller Relativitätstheorie, nach dem keine Wirkung - durch Überschreitung der Lichtgeschwindigkeit - vor ihrer Ursache stattfinden kann. Lediglich ein Verstoß gegen dieses Kausalitätsgesetz könnte demnach Zeitreisen in ihrer einfachsten Form ermöglichen [LINK Aktuelle Nachricht auf Grenzwissenschaften]

Nein. Es geht vielmehr um die Frage, ob es denkbar ist, dass sich in einem ewigen Jetzt und Hier Vergangenheit und Zukunft die Hand reichen - im Sinne eines hypothetischen „Weder-Noch-Händedrucks“ in einem NULL-ZEITRAUM. Keine Bange, es wird gleich verständlicher!

Vergangenheit liesse sich dann definieren als die „Eine Hand“ vor diesem Null-Raum eines hypothetischen Nichts. Die Zukunft wäre logischerweise die andere „Eine Hand“ nach der Null oder dem Nichts. Man sollte es sich vielleicht so vorstellen, als würde man das Raum-Zeitkontinuum auseinanderschneiden und aus dem «O» (Omikron) ein «Omega» gestalten - siehe Beitrag „Überleben garantiert“. Oder anders ausgedrückt - aus dem geschlossenen, unendlichen Prinzip ein offenes endliches Prinzip machen (Zyklus). Durch diesen Trick würden wir quasi einen Strom erschaffen von der Quelle bis zum sogenannten Ende garantierter Wiederkehr. Nach dem theographischen Zyklus-Prinzip [WWW] Wachstum - Wandlung - Wiederkehr. Ist doch kindereinfach, oder?

Das haben wir nun getan: aus der wissenschaftlichen Beweislage des 2007 verstorbenen Bert Schreiber (USA) - ein Mitglied des «VITAO Wissenschafts-Stammtisch» - und seiner Neuen physikalischen Theorie des Universums QUANTUM QUANTA muss man sich den ZEITRAUM vorstellen wie einen Film als Abfolge von Einzelbildern, die uns schliesslich vorgaukeln, dass alles in Bewegung sei. Die Einzelbilder PLUS EINS und MINUS EINS sind jeweils getrennt durch ein «NULL | NICHTS» - was uns in die permanente Abfolge eines unendlichen Raum-Punkts (Teilchen-Welle) eintauchen lässt: Jetzt und Hier. Kontrolliert. Systemimmanent. Veröffentlicht erstmals in MATRIX 3000 und später am 30. März 2007 auf dem BLOG «VITAO spezial» unter "Zwischen EINS (1) und KEINS (0).

Egal - ob verstanden oder nicht (im Übrigen sei das Thema auch hier nochmals erwähnt) - es geht mir um den Menschen als „Schöpferische Instanz“ und die Mitverantwortlichkeit für seine Lebensgestaltung. Im „Jetzt und Hier“ erschafft man einen Raum, in dem Vergangenheit und Zukunft sich überlagern. Wer in der Lage ist, diesen «NULL-PUNKT» als Linie oder Strom oder Flusslauf ewiger Wiederkehr wahrzunehmen, kann wählen - ob er sich im «Ewigen Jetzt & Hier» oder in einer «Ewigen Zukunft» oder - auch das ist möglich - in «Ewiger Vergangenheit» aufhalten will. Den Jungbrunnen findet er wohl am ehesten in der Gegenwart :) - und natürlich am Flusslauf der Linth!!!!)

Es lebe ein neu erschaffenes «EIN-STROM-LAND»: die LINTH-REGION zwischen dem berühmten Klausenpass bei Linthal und dem Zürisee - den kennt auch jeder.


 - nur zugänglich mit Code :( -