Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Donnerstag, 21. Juli 2011

«LINTHPARK Liebe» ist grenzenlos…

Bildquelle Braunwald-CD

Wirklich undurchdringliche Grenzen gibt es im Grunde genommen nicht. Denn alles ist im Fluss (im Sinne von panta rhei). Alles fliesst ineinander über, überschneidet sich, hat Zwischentöne... Das gilt insbesondere auch für das Leben. Man ist nicht bis zu einem bestimmten Alter "jung" oder ab einem exakt bestimmbaren Alter "SeniorIn". Und Kinder sind doch eigentlich kleine Erwachsene.

Irgendwer, aus verschiedensten Gründen, wahrscheinlich auch Leute meiner eigenen Berufskaste - also Herrschaften aus dem Bereich Marketing - haben einmal den Begriff der Demografie geschaffen - und damit altersmässig abgegrenzte Zielgruppen. Nun gibt es aber doch den demografischen Wandel - weil die Bevölkerung in Europa und der Schweiz im Durchschnitt immer älter wird. Da sprechen wir plötzlich vom "Golden Age" - aber wer fühlt sich im Alter heutzutage wirklich so „vergoldet“?

Wir hier im LINTHPARK jedenfalls sind bestens gerüstet. Bei uns kann man "steinalt" werden - und dabei gesund bleiben. Dafür gibt es viele Gründe. Seit Jahren führe ich ja auch die Homepage „seniorissimo“ und bin BLOG-Autor von Seniorweb Schweiz. Heute morgen habe ich uns mal wieder miteinander vernetzt. Denn, wie gesagt: „Netzwerke ticken anders…

David McLion (69)

«LINTHPARK-LAND»