Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

David McLion

Innovations-Berater und Spiritus rector der
VITAO
® ALLIANZ SCHWEIZ / VITAO® WORLD SOCIETY

David McLion
1. Kompetenzen:
•  Marken-Netzwerk-Architektur (VITAO®);
•  Forschung: Informations-Kybernetik;
•  Querdenken, Förderung, Verdichtung und Vernetzung
   von innovativem Ideengut;

•  Autor in Wissenschafts-Foren über
   theographische Prozesse der VITAO®-MATRIX.

2. Ausbildung:
•  Akademisches Vollstudium in Werbung, Grafik und Bildjournalismus
•  Ergänzende Ausbildung in Reproduktions-Elektronik bei Dr. Hell in D-Kiel   
•  Ausbildung als „Varionaut“ (digitale Bildbearbeitung an Gross-Computern)
•  Auslands-Instrukteur für Dr. Hell Vario-Klischographen in grossen
   Druckerei-Zeitungsbetrieben in Athen und Istanbul.
•  Ausbildung in EKS – Energo-kybernetische Betriebswirtschaftslehre (Mewes)

3. 44 Jahre Selbständigkeit (2010):
•  1970 - Erste Selbständigkeit im Verlagswesen
    VWG-Verlag Werbewirtschaftlicher Gemeininteressen, danach
•  Inhaber der Marketingagentur CCI Coordination Communication Innovation
    mit Schwerpunkt Auf- und Ausbau von Kooperationen im Getränkebereich.
•  Aufbau und Führung des ersten Management-Training-Instituts in
   Frankfurt unter Einbeziehung von Video-Aufzeichnungen nach dem Vorbild
   japanischer Management-Ausbildungssysteme - für den Mittelstand aber auch
   bereits für den Kader von Konzern-Unternehmen.
•  Erweiterung der Beratungskompetenz auf den Stahlbereich, zunächst
   europaweit, später weltweit.
•  4 Jahre in Folge Preisträger des Silver-Triangle-Award (USA) für weltweit
   bestes Marketing und beste Anzeigenkampagnen für Stahl – weltweit
   ausgeschrieben unter ca. 320 Werbeagenturen.
•  3 Jahre Marketingberatung der TEMPCORE-Lizenzgruppe
    und ihrer patentierten, 
innovativen Stahlmarke (Stahlgüte 4).
•  Schöpfer des deutschen Stahllogo im Auftrag der Informationsstelle für
    Deutschen Stahl.
•  Eigene Lizenzbiermarke „ALTSTADT-ALT“ für Mittelstandsbrauereien.
•  Aufbau der DAAC – Deutsche Altstadt-Alt Cooperation.
•  Aufbau weiterer Lizenzmarken für den Weltmarkt - 1988 Lions®-Light,
•  1990 CLOX®, 1997 VITAO® zunächst als Name für ein Projekt der
Schweizerischen 
Holzwirtschaftskonferenz für die "expo 2001" - danach als
branchenübergreifender international geschützter Markenname.
•  Weitere Marken für Kantons-Standortmarketing (Region mit Herz®), Holzindustrie (HOLZ HAT’S®).


"Das ZEIT-Geschenk"
Überlebens-Chance 2000: Topmanager Mensch
mit neuem Zeit-Bewusstsein.
©1991 by David McLion

Eigene Forschung seit 1970 im Bereich Informations-Kybernetik als
   berufsbegleitende Methodik-Erforschung innovativer Prozesse.
•  Begründer der Online VITAO® ALPEN AKADEMIE.

4. AKTUELL 2014-2019:
•  VITAO®SWISS ASSOCIATION
•  BLOG Beiträge: https://davidmclion.wordpress.com