Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Montag, 19. September 2011

Mal konkret!


Bild: Internet


(lat. concretus „dicht, fest“) Ist Wahrhaftigkeit etwas konkretes? Claudia wünscht sich einen realen Ort der Wahrhaftigkeit. Wann werden Wünsche konkret, dicht, fest, auf Fakten gestützt, den Traum überwindend, Kompromisse eingehend, nach dem Motto, so habe ich es mir im Traum nicht vorgestellt - aber so ist es auch in Ordnung… 

Das ist doch ungefähr so, wie wenn man auf Wohnungssuche ist. Ein Balkon muss sie haben, den Blick nach Süden, Einbauküche vom Feinsten - der Vormieter hatte sie gerade neu gekauft - aber dann hat er sich doch für’s Auswandern entschieden. Und die Miete ist bezahlbar… Das sind konkrete Vorstellungen - bis auf die Einbauküche - aber das geht schon in Ordnung. Auch mit einer Küche aus der Nachkriegszeit. Kann man ja rosa anmalen und lackieren…und dann den Rest der Wohnung der Küche anpassen:)

"Ich wünsch mir einen realen Ort der Wahrhaftigkeit" - das hat mich angesprochen. Es hat mich an meine persönlichen Zwanziger erinnert. Lange hatte ich den Bibel-Atlas studiert - machte mich bald darauf zu Fuss nach Jerusalem - zuerst mit der Bagdadbahn - später weiter per Anhalter - zu einer Zeit (60er Jahre) als diese Fortbewegungsart noch wirklich abenteuerlich war... und man auch mal durch die Wüste im Jaguar mitgenommen wurde. Wen meine Bilder aus dieser Zeit interessieren - auf Facebook habe ich sie irgendwann mal hochgeladen…

Claudia möchte jetzt zunächst mal einen Bus kaufen. So habe ich das ihrem Video entnommen. Der Bus ist ein erstes konkretes Mobiliar im Realisations-Prozess. Doch kannte ich ein Pärchen mit ähnlichen Träumen, die hatten lange Zeit auf einen alten Bus gespart, diesen dann für eine Globusumrundung umgebaut - und kamen dann von Tuttlingen oder in der Nähe bis nach Heilbronn - dann war der Motor futsch. Und die Reparatur hätte so um die 7‘000 Euro gekostet, die lagen aber in ihrem Budget nicht mehr drin. Heute steht der Bus in irgendeiner Scheune. Aus der Traum. 

Nein, liebe Claudi - ich male keinesfalls schwarz. Und ich will Dir diesen Traum nicht versauern - nein im Gegenteil bin ich gerade dabei, lange vorbereitete Visionen in Bahnen zu lenken, die zunehmend konkret sind. Und die in eine ähnliche Richtung zielen, wie Du es auf Deinem Video mit wachen Augen ehrlich rübergebracht hast. Dieses Projekt werde ich täglich etwas realer aufzeichnen - und mal sehen, wie sich die Fäden spinnen lassen im LINTHPARK GLARUS SÜD, der ehemaligen Spinnerei Linthal, im Projekt der VITAO®Lebensschule… einfach sich trauen, öffentlich etwas entstehen zu lassen - zunehmend konkreter werdend… Vielleicht hast Du Lust, dieses Welt-Projekt mit anzupacken...

LINTHPARK Glarus Süd