Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Freitag, 23. September 2011

Anfang & Ende der kleinen Weltreise...


Zur Erinnerung. Die Geschichte beginnt mit Claudias Video “Ich wünsch mir einen realen Ort der Wahrhaftigkeit” und meinem BLOG-ThemaMal konkret” vom 19. 9. 2011. Claudia möchte sich einen Bus kaufen und hat einen Rucksack voller Wünsche für eine Welt von morgen… Den Bus gibt es zwischenzeitlich - siehe LINKClaudi’s Linienbus auf Weltreise” - doch vor Abfahrt in die grosse weite Welt der Sehnsüchte - LINKEndstation Sehnsucht” gilt es noch verschiedenes vorzubereiten, sprich zu überdenken… Denn zwischen I-rgendwo und N-irgendwo ist der Buchstabe "N" - LINK. Der bringt uns zugleich vorwärts, lässt Wünsche wahr werden, lässt uns äusserlich wachsen… und oben angelangt, zieht er uns zurück in die Tiefe des SEINS, lässt uns eintauchen, wandelt uns und schiessllich wiederkehren an die frische Luft, neuen Ufern entgegen…


Also, wenn wir schon mal beim “N” wie Nordpol sind - dann gehen wir doch gleich mal zum “Z” wie Zypern über. Buchstaben sind Synonyme, die uns etwas zu sagen haben. Wie man das “N” auch dreht, es wandelt sein Wesen zum “Z”. “N” und “Z” sind miteinander in Rotation verbunden - ja sogar identisch. Das “Auf und Ab” als Metapher des WandelsNNNNNNNNNN…” wird zum Drachen der Wiederkehr, “LINTHUM LINTHA” oder zum Tropfen-Fluss “QANTUM QUANTA”. Gleichzeitig - in einer Rotations-Dynamik begegnen wir der Unsichtbarkeit eines NZNZ-Propellers, dessen wahre Natur wir nicht kennen, denn es handelt sich sowohl um das “N” als auch um das “Z”. Und wenn wir uns das wie einen Drehwurm vorstellen, so wird aus dem Drachen plötzlich ein Drehwurm

Alles ist eine Sache der Perspektive. Und alles ist das EINE, je nach dem wir es wahrnehmen können. Die Linie ist ein Punkt, der Lichtstrahl ist eine Lichtpunkt, ein Lichttropfen… ZEIT ist ein unendliches Meer oder ein wohlgeformter ZEITTROPFEN in Reihe geschaltet, der ZEITSTROM im ZEITMEER.

Wer das verstanden hat, ist am Ende der kleinen Weltreise mit der «Generation Claudi» im Amphibienbus angekommen. Eine kurze Reise im “NZNZ” des “Jetzt & Hier & Allerorts” oder eine nie wirklich endende Reise auf dem “N”-Drachen… . Das war die Kurzgeschichte über die Suche eines Ortes der Wahrhaftigkeit zwischen Irgendwo & Nirgendwo. Danke Claudia für Deine Inspiration…