Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Freitag, 23. September 2011

Die Reise auf dem "N"

Amphibie - Bild-Internet **)




Zur Erinnerung: Die Geschichte beginnt mit Claudias Video “Ich wünsch mir einen realen Ort der Wahrhaftigkeit” und meinem BLOG-ThemaMal konkret” vom 19. 9. 2011. Claudia möchte sich einen Bus kaufen und hat einen Rucksack voller Wünsche für eine Welt von morgen… Den Bus gibt es zwischenzeitlich - siehe LINKClaudi’s Linienbus auf Weltreise” - doch vor Abfahrt in die grosse weite Welt der Sehnsüchte - LINKEndstation Sehnsucht” gilt es noch verschiedenes vorzubereiten, sprich zu überdenken…

Auf der Reise zwischen Irgendwo & Nirgendwo drehen wir uns irgendwie im Kreis. Je mehr wir uns entfernen, je grösser die Sehnsucht uns zu verändern, desto grösser der Wunsch, unseren eigentlichen Zielen treu zu bleiben. So bleiben wir im Grunde genommen auf der Stelle stehen und die Reise im AUSSEN - auf der Oberfläche unseres Planeten - ist zugleich eine Reise, die uns immer wieder ins Grübeln bringt, uns eintauchen lässt in unser inneres Reich…

Denn zwischen I-rgendwo und N-irgendwo ist der Buchstabe "N". Der bringt uns zugleich vorwärts, lässt Wünsche wahr werden, lässt uns äusserlich wachsen… und oben angelangt, zieht er uns zurück in die Tiefe des SEINS, lässt uns eintauchen, wandelt uns - lässt schiessllich wiederkehren an die frische Luft, neuen Ufern entgegen… "N" als das [WWW] - Gesetz von WACHSTUM - WANDLUNG - WIEDERKEHR...

Amphibienbus - Bild. Internet
Was bedeutet das für Claudi’s französischen Linienbus. Claudia - sie steht immer noch auf dem Parkplatz und denkt über den Kosenamen für den Bus nach - und das ist gut so. Denn jetzt wissen wir, die wir dieser Geschichte auf den Grund gehen, dass dieser Bus noch umgebaut werden muss... zum Amphibien*) - Fahrzeug. Da hat uns das "N" einen Tip gegeben... dass es auf und ab geht, über Wasser und unter Wasser. Oder müssen wir den Bus gleich als U-Boot umbauen lassen? Auweia - darüber haben wir nicht genügend nachgedacht... Also, liebe “Generation Claudia”, der Bus muss zurück in die Werkstatt... oder wir kaufen gleich einen anderen...?

*) Amphibien: Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaft “Sowohl im Wasser als auch an Land überlebensfähig” haben sie den wissenschaftlichen Namen Amphibia erhalten (vom altgriechischen Adjektiv ἀμφίβιος amphíbios = „doppellebig“; gebildet aus ἀμφί amphí „auf beiden Seiten“ sowie βίος bíos „Leben“) Aus Wikipedia


**) Bild wurde ausgetauscht, weil Klaus zur Aufklärung beitrug. Danke Klaus, dass Du so aufmerksam meine Geschichten liest