Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Samstag, 17. September 2011

Wer steckt hinter diesem Spiel?

www.welcome4709.com

Hat mir da einer ein Kuckucks-Ei ins Nest gelegt? Da hat doch jemand meine Sprache studiert. Meine Methaphern übernommen. So, als wär's meiner Feder entsprungen. Wer ist dieser listige Macher? Wer verbirgt sich hinter diesen Koordinaten 4709. Wer wusste Bescheid, das vom chinesischen Jahr. 

Feier des Chinajahres 4709

Eine Homepage, die in USA angemeldet wurde. "Schiens" - würde Walter Gähler, vom Suworow-Museum Linthal sagen. Wie soll man so was beurteilen? Hat sich da einer einen Scherz erlaubt? Schliesslich geht es hier um eine Menge Kohle: um gerade mal 

300'000'000 Mio. CHF. 

Das ist schon mehr als ein Taschengeld. Mir wird das keiner glauben, dass ich da nichts mit am Hut habe. Und egal, was ich jetzt auch sage, man wird es als einen Teil des Spiels sehen. Und je mehr ich es verneine, desto mehr wird man mir den Schalk andichten, der es versteht, Headlines & Spiele zu inszenieren. Aber da scheine ich mich in der besten Gesellschaft zu befinden. Andere sind auch gut, wenn nicht besser. Spiele spielen... das ist der Sinn des Lebens... hab ich doch gesagt! "Liebe, Triebe, Heiterkeit..." Der MC.