Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Dienstag, 20. September 2011

Claudi’s Linienbus auf Weltreise…


LINTHPARK - LINTHLAND

Es geht um Claudias Weltreise nach „Irgendwo“ und die „Baustelle Zukunft“ in der Schweiz, im Kanton Glarus, in Linthal, Glarus Süd, der grössten Gemeinde der Schweiz. Zwei Welten auf der Suche nach Sinnhaftigkeit, Zukunft, Wahrhaftigkeit, Wiederbelebung - jede Welt auf ihre ganz eigene Art und Weise. 

Wie können sich beide Welten näherkommen, die der grossen weiten Welt des Globalismus - und die des "Existenzialisten", Sinn-suchenden, die der nach Wahrhaftigkeit-forschenden Seele … sich gegenseitig kennenlernen, sich besser verstehen, Wege finden, ein Reich der Mitte und Versöhnung zu schaffen… Fangen wir doch einmal so an: Während die Vertreter der grossen weiten Welt - beispielsweise ein Inhaber des LINTHPARKS gerade mit seiner Mooney nach Paris geflogen ist, bitte ich ihn doch einmal schnell dort vorbei zu schauen, wo man einen französischen Linienbus kaufen*) kann. Mir schwebt da so folgendes vor:

Bild: Internet
Nr. 0105
Hersteller: Editions Mirontaine
Modell: Alter französischer Linienbus Renault TN6
Aufschrift: St. Raphael
Länge: ca. 20 cm

Für unsere virtuelle Weltreise soll das schon mal genügen. Claudia muss - glaube ich - noch ihren Führerschein für diesen Bus machen. Warum eigentlich einen Bus? Im Laufe der konkreter werdenden virtuellen Geschichte wird sie wohl auf ihrer Weltreise immer wieder Leute mitnehmen, die ihr am Strassenrand winken und die alle mitgenommen werden möchten. So wird sie bald den Bus voll haben und Interviews machen, die wir dann hier wieder veröffentlichen. 

Das verspricht in der Tat eine spannende Geschichte zu werden. Ob Claudia mit dem Bus eines Tages mal im LINTHPARK vorbeischaut? Wir werden sehen, wie sich die Geschichte konkret entwickelt - und was der Zufall so alles bewirken kann…

*) virtuell, nicht wirklich aber konkret vorstellbar


www.linthpark.com