Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Sonntag, 7. August 2011

LINTHPARK-Akademie: Über guten Sex im Wirtschaftsleben (II)

Bildquelle Internet




Ja! Es sind Naturgesetze. Ohne unverständliche mathematische Formeln. Theographie, die Symbolsprache bringt es auf den Punkt. Mit einfachen Gesetzen, die jeder Mann und jede Frau kennen. Und die immer so geheimnisvoll vor den Kindern verborgen werden. Nein. Es ist keine Geheimwissenschaft. Die Vögel pfeifen es von den Dächern. Die Kolibris haben sich darauf spezialisiert. Ein Tropfen weiss genau, wie er sich an den nächsten anschmiegen muss, um sich als Tropfen-Glied mit seiner Nachbarin zu vereinen - damit es zum „Schuss“ kommt, ich meine zum Fluss oder zum „Quell des Lebens“.

Bild: ©2011 David McLion
Die Grafik "Angebot-Nachfrage" wurde überarbeitet

Wir alle haben‘s kapiert - nur bei der Wirtschaftspolitik klappt‘s noch nicht so recht. Da werden „Samenbänke“ angelegt für Übermorgen. Statt dass man erst mal im Jetzt und Hier (gleich heute Abend?) sich mal wieder vernünftig vereint. So nach dem Grundsatz Angebot und Nachfrage. Ich meine nicht - einfach drauf los produzieren - nach dem Motto: irgendeine(r) legt sich schon hin und wird sich begatten lassen. Und überhaupt passt das Eine nicht ins Andere. Alles gesagte rein wirtschaftspolitisch. Das andere ist Privatsache...

Da wird in der Wirtschaft vergewaltigt bis zum geht nicht mehr. Ein unterdrückter Partner ist nicht empfangsbereit. Da muss schon mehr Einfühlungsvermögen und Innovation her. Überhaupt sollte die Wirtschaft mehr von Frauen geführt werden. Die wissen besser, wie man es richtig macht. Frau M….., bitte wieder aus dem Urlaub kommen. Nein ich bin nicht politisch engagiert. Ich orientiere mich rein an natürlichen Selbstregelungs - Prozessen. Und bin daran interessiert, dass die Welt wieder ins Lot kommt. Wenn nicht gleich die ganze Welt. Aber doch wenigstens diejenigen, die schon mal  vorausschauend die Richtung aufzeigen…

PS: Wo in der Grafik ist eigentlich der Mann - und wo die Frau? Wer liegt auf wem? Das eben ist Quantum-Quanta... Das Prinzip des «Sowohl-als-auch» - mal oben, mal unten, mal Mann, mal Frau - einjeder hat beide Entitäten (YIN-YANG) in sich. Also, liebe Wirtschaftsfreunde, mal im Lexikon (oder bei WIKIPEDIA) nachschauen, was das ist: Empathie? He, Fremdwort! Was guckst DU?