Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Montag, 23. Mai 2011

Eltern haften für ihre dicken Kinder. Und umgekehrt.

Quelle Internet

Kinder haften für ihre dicken Eltern!? Wo gibt’s denn das? Und wieso und warum? Zunächst noch mal anders herum. Eltern haften für ihre Kinder. Sie, diese Eltern oder alleinerziehende Elternteile sind nicht selten am Ende ihres Lateins. Diese jungen Leute lassen sich einfach nichts mehr sagen. Ich brauche es nicht einmal aufzuzählen was alles nicht mehr funktioniert. Und ich will auch nicht hinterfragen, warum es kaum mehr hinzubiegen ist. Weder mit guten Worten noch mit Drohungen oder einer ausgerutschen Hand.

Die Verzweiflung ist gross, die Lage scheinbar unlösbar. Und diese jungen Leute sollen einmal unsere Zukunft sein. So wie sie aussehen, so was sie essen, wie sie sich geben, so wie sie daherkommen mit ihren Kopfhörern, Händis, Spielekonsolen, Kaugummi schmatzend, kein Hintern in der Hose, sprachlich verkürzt, gewaltbereit…  Doch diese jungen Leute werden ja auch mal alt. Und dann sollten sie sich verantwortlich um ihre Eltern kümmern? Das ist zwar noch etwas hin, aber nicht gerade aus der Luft gegriffen. Und was "Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr".

Wir haben da eine Idee. In Linthal ganz zuhinterst im Tal. Da arbeiten wir an einer Lösung: die KIDS Akademie. Im VITAO LINTHPARK Glarus Süd. Weiter siehe LINK...