Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Montag, 21. November 2011

Wohin nur mit der Zeit?


ZEIT hat eine Richtung. Gut. Na und? Wohin führt uns die ZEIT? In die Zukunft. Wohin in der Zukunft? Wozu das alles? Was für einen Sinn macht das, wenn wir nicht einmal wissen, was uns diese Zukunft bringt?


ZEIT bringt uns von A nach B... und wenn wir wollen, wieder retour. ZEIT lässt uns Ziele erreichen, Wünsche erfüllen. ZEIT führt uns von der ersten Stunde Leben an garantiert zum Tod. Doch weil wir Teil dieses Schienennetzes sind, ist das nicht wirklich das Ende. Denn Schienen oder Wege machen nur Sinn, wenn sie benutzt werden. Wege ohne solche, die auf ihnen wandeln, machen keinen Sinn. Deshalb ist das unendliche Schienennetz auch mit unendlichem Leben verknüpft. ZEIT ist deshalb der Garant für LEBEN als Struktur UND Dynamik.

ZEIT führt jeden dahin wo er möchte. Wenn er sich stark macht, daran glaubt, sich engagiert, all seine Kraft mobilisiert, um diesen Zielort zu erreichen. Manche bleiben ein halbes Leben lang diesem Ziel treu. Andere sind weniger geduldig und wollen alles sofort. Haken das Erreichte ab und wollen wieder was neues.

ZEIT ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. ZEIT tut nichts wirklich, ausser, dass sie uns wie ein Schienen- oder ein Strassennetz im Leben zur Verfügung steht. Es gibt Schnellstrecken, regionale Sightseeing-Verbindungen, die uns zum Anhalten und Verweilen einladen... Es gibt Strecken, die enden in einer Art Sackgasse. Und es gibt Strecken, da kreuzen sich Wege mit Vorfahrtsregeln. Dieses Netz verfügt über intelligente Regel- und Kontrollmechanismen und ist dafür ausgelegt, im Miteinander optimal und garantiert staufrei zu funktionieren

ZEIT ist die mäandrische Flusslandschaft, durchzogen und gespeist von zahllosen Quellen und Ozeanen, in die ihre Flüsse strömen. Gebirge und Täler, damit die Flüsse Neigungswinkel erhalten... riesige Löcher, damit sich die Wasser sammeln können... um wieder aufzusteigen als Fluid... und niederzuregnen als Potential für Erneuerungen. Alles zum Besten geregelt und gesteuert nach dem Gesetz von [WWW] Wachstum - Wandlung - Wiederkehr...


ZEIT im Sinne eines Strömungs-, Schienen- oder Wegenetzes ist das Eine. WIR, als Vehikels oder Boots-Eigentümer, nutzen ein Leben lang dieses Netz, auf dem wir in verschiedenen Geschwindigkeiten und Richtungen unseren Trieben nacheifern - uns wie zufällig begegnen - bestimmte Strecken gemeinsam erleben - um uns schliesslich wieder allein auf den Weg machen...

WIR, das sind die  Nutzerwesen dieses Netzes, welches wir für eine Lebensspanne persönlich nach unseren Wünschen und Vorstellungen gebucht haben. ZEIT - als Lebensnetzwerk - steht uns in absoluter Perfektion zur Verfügung, gibt uns Orientierung und Halt, ist Sicherheits-geprüft und warnt vor Gefahren, wenn wir diese Wege verlassen.

Viele fragen sich, was die Erforschung der ZEIT eigentlich genau bringt. Sie bringt genau das, was in der Theographie über Jahrzehnte entdeckt wurde. Die Kenntnis über Gebote und Verbote im Umgang mit diesem Netzwerk.

David McLion